Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher.

Schultheiss Quartier
Deutsch
English

Veranstaltungen

Rückblick

Ich geh mit meiner Laterne ...

12.11.2021

Am 12. November

Unser St. Martinsumzug startet wieder in Moabit: Von 13-17 Uhr kostenfreies Laternenbasteln auf unserer Eventfläche und ab 17 Uhr startet unser Laternenumzug mit echtem Pferd und Reiter sowie Live-Musik auf unserem Remisenhof, gefolgt von einem tollen Get Together für alle Teilnehmer. Wir freuen uns auf Dich! 

Bitte beachte, dass weiterhin die AHA-Regeln sowie die Maskenpflicht eingehalten werden muss!

ES kommt was auf Dich zu!

25.-30.10.2021

Vom 25. bis 30. Oktober 2021

Bei uns heißt es: Happy Halloween! Erlebe unsere schaurige Halloweendekoration mit gruseligen Fotospots bei uns im ganzen Haus. Außerdem erwarten dich am 29. und 30. Oktober von 12-20 Uhr unsere Horror-Walking-Acts aus ES, Freddy Krüger, Joker und viele weitere. Und für die Kleinen natürlich gespenstige Geschichten von unserer Hexe und am 30. Oktober eine Süßes sonst gibt's Saures Tour in unseren Shops. Wir freuen uns auf Dich! 

Bitte beachte, dass weiterhin die AHA-Regeln sowie die Maskenpflicht in unserem Haus eingehalten werden muss!

Unsere Herbstaktionen

09.-30.10.2021

Vom 09. bis 30. Oktober 2021

An jedem Samstag im Oktober findet bei uns tolle kostenfreie Aktionen für groß und klein statt. Von Herbstbasteln über Kürbisschnitzen - es ist wirklich für jeden etwas dabei. Am 09. und 16. Oktober warten tolle Bastelaktionen auf dich. Und am 23. Oktober startet das große Kürbisschnitzen bei uns. Ebenso findet in der letzten Oktoberwoche auch unser Halloweenspecial statt! Wir freuen uns auf Deinen Besuch. 

Unsere "Wir sind Moabit"-Veranstaltung

03.9.2021 · 14:00–18:00

Am 03. September von 14-18 Uhr

Am kommenden Freitag, den 03.09.2021 findet unsere Kiezinformationsveranstaltung "Wir sind Moabit" direkt bei uns auf dem Remisenhof statt. Lerne die Gesichter hinter den Organisationen SOS-Kinderdorf Berlin, Moabiter Ratschlag e.V. und Behindertenzentrum e.V. kennen und habe die Chance eines unserer Moabit-Shirts (für jung bis alt, sogar Baby-Bodys) zu gewinnen. Gemeinsam träumen, unterstützen und helfen. Wir freuen uns auf Dich. 

Unser Kinderfest zum Schulstart

07.8.2021 · 12:00–20:00

Am 07. August von 12-20 Uhr

Am kommenden Samstag, den 07.08.2021 feiern wir von 12-20 Uhr im gesamten Schultheiss Quartier unser Kinderfest. Es gibt diverse Spiel- und Bastelstationen, eine XXL-Carrera-Rennbahn, Maskottchenparaden u.a. mit Benjamin Blümchen und Biene Maja, einen L.O.L. Fotopoint sowie eine Baby Born-Styling Station und vieles mehr. Ebenso findet ein kleines Showprogramm auf unserer Bühne statt. Die ganze Aktion wird von Radio Teddy live mit den Radio Teddy Bären und Moderatoren begleitet.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch. 

Unser Foto-Bulli zum Valentinstag

14.2.2020 · 14:00–20:00

Am 14. Februar von 14-20 Uhr

Bei uns wird es wieder so richtig schön Instagram-Like. Denn wir Sorgen für einen richtigen Hingucker. Zum Valentinstag haben wir für Dich und deine Liebsten - ob Jung oder Alt - die passende Gelegenheit für Dein perfektes Valetinstagsfoto geschaffen. In der Zeit von 14-20 Uhr kannst Du deinen schönsten Valentinstagsmoment in einem Bulli mit tollen Requisiten kostenlos festhalten.

Komm' vorbei und lass' Dich in dem Retro-Bus knipsen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Und wünschen Dir ein schönes Valentinstagsfest.

Sonntags shoppen

23.2.2020 · 13:00–18:00

Shopping-Spaß und Genussvielfalt

Verpasse nicht unseren verkaufsoffenen Sonntag am 26. Januar von 13–18 Uhr! Ob Mode, Beauty, Technik oder Genuss – das umfangreiche und vielfältige Angebot in unseren Shops und die kulinarischen Köstlichkeiten in unseren Restaurants erfüllen fast jeden Wunsch und garantieren grenzenlosen Shopping-Spaß. Genieße an unserem verkaufsoffenen Sonntag neues nahes Shopping in einzigartiger Atmosphäre und lass dich von unserem bunten Angebot inspirieren.

Spendenübergabe an SOS-Kinderdorf

23.1.2019

4.000 Euro für Kinder- und Familienhilfen

Am 21. Dezember haben wir einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro an das SOS-Kinderdorf in Moabit übergeben. Der Erlös stammt aus dem Verkauf unserer T-Shirts "Monaco, Mailand, München, Moabit", die wir zur Eröffnung des Schultheiss Quartier im August eigens produziert haben. Mit unserer Spende möchten wir die wichtige Sozialarbeit des SOS-Kinderdorf unterstützen, das sich auf Hilfen für Kinder, Familien, Jugendliche und junge Erwachsene in Moabit konzentriert.

Turmstraße 25, 10559 Berlin

+49 30 403646400

[email protected]

FB

IN

Ein Projekt der